Catharina Becker

Mein Name ist Catharina Becker. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und unterstütze die Praxis seit September 2018 vormittags.
 
Als gebürtige Rinkeroderin studierte ich nach dem Abitur Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Universität Siena in Italien. Schon früh begeisterte mich die Tätigkeit als Hausärztin.
 
Während meiner Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin lernte ich unterschiedliche Fachbereiche kennen, wie die Innere Medizin, die Geriatrie (Altersmedizin), die Chirurgie, sowie die Allgemeinmedizin. Nach der Zulassung als Fachärztin sammelte ich zusätzlich Erfahrungen in der Gerontopsychiatrie (Psychiatrie im Alter).

Nach der Geburt meines dritten Kindes und anschließender Elternzeit, freue ich mich nun, Sie in der Praxis am Amtshofweg kennenzulernen. Die Arbeit dort bereitet mir sehr viel Freude. Derzeit befinde ich mich berufsbegleitend in einer Zusatzausbildung zur Palliativmedizinerin.
 

Meine Tätigkeitsbereiche:

  • Sämtliche hausärztliche Tätigkeiten
  • Sonographie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Hausbesuche
  • Seniorenheimbesuche

Ihre Catharina Becker


Jetzt Termin online vereinbaren.


Für alle speziellen Behandlungsgründe (siehe unten) bitten wir weiterhin um telefonische Terminvereinbarung
, damit wir genug Zeit und ggf. benötigte Räumlichkeiten und Geräte für Ihr Anliegen einplanen können.



Spezielle Behandlungsgründe: Kardiologische Sprechstunde, Wundversorgung oder Verbandswechsel, Operationen, Gespräch Demenz, Gespräch Patientenverfügung, jegliche Vorsorgeuntersuchungen, Sonographie und Hausbesuche.