Caren Schweiger

Mein Name ist Caren Schweiger. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und arbeite seit dem 01.03.2018 hier in der Praxis.

Es war schon immer mein größter Wunsch, als Hausärztin in Drensteinfurt tätig zu sein. Seit 2022 führe ich das Ärztehaus am Amtshofweg, gemeinsam mit meiner Mutter Dr. med. Birgit Salomon, als Praxis-Inhaberin.

Dafür studierte ich von 2009 bis 2015 Humanmedizin zuerst an der Universität Szeged in Ungarn und anschließend an der medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Nach meinem Examen trat ich im Rahmen meiner Facharztausbildung, welche für Allgemeinmedizin fünf Jahre in Anspruch nimmt und 2,5 Jahre Tätigkeit im Krankenhaus fordert, meine erste Stelle in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie von Dr. H. Bülhoff in der Barbara Klinik Hamm an. Anschließend zog es mich aus privaten Gründen für ein Jahr nach Nürnberg, wo ich in der Abteilung für Innere Medizin mit angebundener Schlaganfallstation und Schwindelambulanz unter Dr. A. Stegmeier arbeitete.

Im März 2018 zog es mich nun gemeinsam mit meinem Mann zurück in die Heimat Stewwert, wo ich meine Facharztausbildung in der Praxis erfolgreich abschloss.

Mit meinen chirurgischen, internistischen und neurologischen Erfahrungen stehe ich Ihnen in der Praxis ab sofort sehr gerne zur Verfügung und freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihre Caren Schweiger


Jetzt Termin online vereinbaren.


Für alle speziellen Behandlungsgründe (siehe unten) bitten wir weiterhin um telefonische Terminvereinbarung
, damit wir genug Zeit und ggf. benötigte Räumlichkeiten und Geräte für Ihr Anliegen einplanen können.



Spezielle Behandlungsgründe: Kardiologische Sprechstunde, Wundversorgung oder Verbandswechsel, Operationen, Gespräch Demenz, Gespräch Patientenverfügung, jegliche Vorsorgeuntersuchungen, Sonographie und Hausbesuche.