Dr. Eva Horstkötter

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

mein Name ist Dr. med. Eva Horstkötter. Seit August 2023 unterstütze ich das Ärzteteam im ÄrzteHaus am Amtshofweg.

Ich komme aus dem schönen Rinkerode und habe nach meinem Abitur Humanmedizin an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf studiert. Schon während des Studiums hat mich die Allgemeinmedizin mit ihrer Vielseitigkeit interessiert.

Im Rahmen meiner Facharztweiterbildung habe ich verschiedene Bereiche kennengelernt, u.a. die Innere Medizin, die interdisziplinäre Notaufnahme, die Geriatrie und die Allgemeinmedizin. Im großen Feld der Inneren Medizin hat mich besonders die Rheumatologie begeistert, in der ich bereits viele Erfahrungen sammeln durfte.

Aktuell absolviere ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur Palliativmedizinerin.

Ich freue mich, Sie im Ärztehaus am Amtshofweg kennenzulernen!

Ihre Dr. Eva Horstkötter


Jetzt Termin online vereinbaren.


Für alle speziellen Behandlungsgründe (siehe unten) bitten wir weiterhin um telefonische Terminvereinbarung
, damit wir genug Zeit und ggf. benötigte Räumlichkeiten und Geräte für Ihr Anliegen einplanen können.



Spezielle Behandlungsgründe: Kardiologische Sprechstunde, Wundversorgung oder Verbandswechsel, Operationen, Gespräch Demenz, Gespräch Patientenverfügung, jegliche Vorsorgeuntersuchungen, Sonographie und Hausbesuche.